Skip to content Skip to footer

Privacy

Data protection

Data protection

1. Privacy at a glance
General information:
The following notes provide a simple overview of what happens to your personal data when you visit our website. Personal data is all data with which you can be personally identified. Detailed information on the subject of data protection can be found in our data protection declaration listed under this text.

2. General information and mandatory information
Note on the responsible body
The responsible body for data processing on this website is:
Hotel Bahnstadt GmbH
Green Mile 21
69115 Heidelberg
Telephone: +49 (0) 6221 / 639000
Fax: +49 (0) 6221 / 6390099
Email: bahnstadt@qube-heidelberg.de

The responsible body is the natural or legal person who, alone or together with others, decides on the purposes and means of processing personal data (e.g. names, e-mail addresses, etc.).

Revocation of your consent to data processing

Many data processing operations are only possible with your express consent. You can revoke consent that you have already given at any time. An informal message by e-mail to us is sufficient. The legality of the data processing that took place up until the revocation remains unaffected by the revocation.

SSL or TLS encryption

For security reasons and to protect the transmission of confidential content, such as orders or inquiries that you send to us as the site operator, this site uses an SSL or. TLS encryption. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of the browser changes from "http://" to "https://" and by the lock symbol in your browser line.

If SSL or TLS encryption is activated, the data that you transmit to us cannot be read by third parties.

Information, blocking, deletion

Within the framework of the applicable legal provisions, you have the right to free information about your stored personal data, its origin and recipient and the purpose of the data processing and, if necessary, a right to correction, blocking or deletion of this data at any time. You can contact us at any time at the address given in the imprint if you have any further questions on the subject of personal data.

3. Data Protection Officer
Legally required data protection officer
Hotel Bahnstadt GmbH
Green Mile 21
69115 Heidelberg
Telephone: +49 (0) 6221 / 639000
Fax: +49 (0) 6221 / 6390099
Email: bahnstadt@qube-heidelberg.de

We have appointed a data protection officer for our company.
datenschutzbeauftragter@qube-heidelberg.de

4. Data collection on our website
contact form
If you send us inquiries via the contact form, your details from the inquiry form, including the contact details you provided there, will be stored by us for the purpose of processing the inquiry and in the event of follow-up questions. We do not pass on this data without your consent.

The processing of the data entered in the contact form is therefore exclusively based on your consent (Article 6 (1) (a) GDPR). You can revoke this consent at any time. An informal message by e-mail to us is sufficient. The legality of the data processing operations that took place up until the revocation remains unaffected by the revocation.

The data you enter in the contact form will remain with us until you ask us to delete it, revoke your consent to storage or the purpose for data storage no longer applies (e.g. after your request has been processed). Mandatory legal provisions - in particular retention periods - remain unaffected.

5. Social Media
Facebook-Plugins (Like & Share-Button)
Plugins from the social network Facebook, provider Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, are integrated on our website. You can recognize the Facebook plugins by the Facebook logo or the “Like button” (“Like”) on our site. An overview of the Facebook plugins can be found here: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.

When you visit our pages, a direct connection is established between your browser and the Facebook server via the plugin. Facebook receives the information that you have visited our site with your IP address. If you click the Facebook "Like" button while you are logged into your Facebook account, you can link the content of our pages to your Facebook profile. This allows Facebook to associate your visit to our site with your user account. We would like to point out that we, as the provider of the pages, have no knowledge of the content of the data transmitted or how it is used by Facebook. You can find more information on this in Facebook's privacy policy at: https://de-de.facebook.com/policy.php.

If you do not want Facebook to be able to associate your visit to our site with your Facebook user account, please log out of your Facebook user account.

Twitter Plugin
Functions of the Twitter service are integrated on our sites. These functions are offered by Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. By using Twitter and the "Re-Tweet" function, the websites you visit are linked to your Twitter account and made known to other users. This data is also transmitted to Twitter. We would like to point out that we, as the provider of the pages, have no knowledge of the content of the data transmitted or how it is used by Twitter. You can find more information on this in Twitter's privacy policy at: https://twitter.com/privacy.
You can change your data protection settings on Twitter in the account settings under https://twitter.com/account/settings ändern.

Information We Collect
A conversation via Whatsapp can only be started by you, the guest or prospect. Even if we have your cell phone number, we will not use it to contact you. We do not intend to bother you with advertising, but want to tailor our service to you as best as possible. If you are a regular guest in our hotel, we offer you the option of contacting you via Whatsapp without you taking the initiative. However, we will inform you about this if necessary and obtain the necessary consent for this. Furthermore, no telephone numbers are stored by us, used for marketing purposes or passed on to third parties. If you have any questions about usage, please feel free to contact us.

6. Newsletter
newsletter data
If you would like to receive the newsletter offered on the website, we need an e-mail address from you as well as information that allows us to verify that you are the owner of the e-mail address provided and that you agree to receive the newsletter . Further data is not collected or only collected on a voluntary basis. We use this data exclusively for sending the requested information and do not pass it on to third parties.

The processing of the data entered in the newsletter registration form takes place exclusively on the basis of your consent (Art. 6 Para. 1 lit. a DSGVO). You can revoke your consent to the storage of the data, the e-mail address and their use for sending the newsletter at any time, for example via the "unsubscribe" link in the newsletter. The legality of the data processing operations that have already taken place remains unaffected by the revocation.

The data you have stored with us for the purpose of subscribing to the newsletter will be stored by us until you unsubscribe from the newsletter and deleted after you have canceled the newsletter. Data stored by us for other purposes (e.g. e-mail addresses for the members' area) remain unaffected.

7. Integration of services and content from third parties (plugins and tools)
Content from third parties, such as reviews from Customer Alliance, videos from YouTube, maps from Google Maps, etc., are integrated into our website to make our website more attractive, informative and even more convenient for you to use. To do this, the providers of this content ("third-party providers") must perceive the IP address of the user, since without the IP address the content could not be sent to the browser of the respective user. The IP address is therefore required for the display of this content. Data processing is therefore based on Article 6 Paragraph 1 Sentence 1 Letter f) GDPR. We endeavor to only use content whose respective providers only use the IP address to deliver the content. However, we have no influence on this if the third-party providers use the IP address, e.g. B. save for statistical purposes. As far as this is known to us, we inform the users about it.

8. Data protection information for applicants
We are pleased that you are interested in us and are applying or have applied for a position in our company. We would like to provide you with the following information on the processing of your personal data in connection with the application.

Which of your data do we process? And for what purposes?
We process the data that you have sent us in connection with your application in order to check your suitability for the position (or any other open positions in our company) and to carry out the application process.
On what legal basis is this based?
The legal basis for the processing of your personal data in this application process is primarily § 26 BDSG in the version valid from May 25th, 2018. According to this, the processing of the data required in connection with the decision on the establishment of an employment relationship is permitted. If the data is required for legal prosecution after the application process has been completed, data processing can take place on the basis of the requirements of Article 6 GDPR, in particular to protect legitimate interests according to Article 6 Paragraph 1 lit. f) GDPR. Our interest then lies in the assertion or defense of claims.
How long is the data stored?
Applicant data will be deleted after 6 months in the event of rejection. In the event that you have consented to further storage of your personal data, we will transfer your data to our pool of applicants. The data will be deleted there after two years. If you have been awarded a position as part of the application process, the data from the applicant data system will be transferred to our personnel information system.

To which recipients will the data be passed on?
Your applicant data will be viewed by the HR department after your application has been received. Suitable applications are then forwarded internally to the department heads for the open position. Then the further process is coordinated. In principle, only those people in the company who need it for the proper running of our application process have access to your data.

Where is the data processed?
The data is processed exclusively in data centers in the Federal Republic of Germany.
Your rights as a "data subject"
You have the right to information about the personal data we process about you. In the case of a request for information that is not made in writing, we ask for your understanding that we may then request evidence from you that proves that you are the person you say you are. Furthermore, you have the right to correction or deletion or to restriction of processing, insofar as you are legally entitled to this. Furthermore, you have a right to object to the processing within the framework of the legal requirements. The same applies to a right to data portability.

You also have the right to complain about the processing of personal data by us to the supervisory authority for data protection, see above.

You are also entitled to lodge a complaint with the State Commissioner for Data Protection in Baden-Württemberg, Postfach 10 29 32 in 70025 Stuttgart, at: https://twitter.com/privacy, Tel: 0711-6155410.

Qube Hotel© 2022. All Rights Reserved.

Datenschutz

Datenschutzerklärung

1. Datenschutz auf einen Blick

Allgemeine Hinweise

Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit Ihren personenbezogenen Daten passiert, wenn Sie unsere Website besuchen. Personenbezogene Daten sind alle Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Ausführliche Informationen zum Thema Datenschutz entnehmen Sie unserer unter diesem Text aufgeführten Datenschutzerklärung.

2. Allgemeine Hinweise und Pflichtinformationen

Hinweis zur verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

Qube Heidelberg GmbH
Bergheimer Str. 74
69115 Heidelberg

Telefon: +49 6221 187990
E-Mail: info@qube-heidelberg.de

Verantwortliche Stelle ist die natürliche oder juristische Person, die allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, E-Mail-Adressen o. Ä.) entscheidet.

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Bestellungen oder Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von “http://” auf “https://” wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Auskunft, Sperrung, Löschung

Sie haben im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.

3. Datenschutzbeauftragter

Gesetzlich vorgeschriebener Datenschutzbeauftragter

Wir haben für unser Unternehmen einen Datenschutzbeauftragten bestellt.

Qube Heidelberg GmbH
Bergheimer Str. 74
69115 Heidelberg

datenschutzbeauftragter@qube-heidelberg.de

4. Datenerfassung auf unserer Website

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt somit ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Sie können diese Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen im Kontaktformular eingegebenen Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder der Zweck für die Datenspeicherung entfällt (z.B. nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage). Zwingende gesetzliche Bestimmungen – insbesondere Aufbewahrungsfristen – bleiben unberührt.

5. Soziale Medien

Facebook-Plugins (Like & Share-Button)

Auf unseren Seiten sind Plugins des sozialen Netzwerks Facebook, Anbieter Facebook Inc., 1 Hacker Way, Menlo Park, California 94025, USA, integriert. Die Facebook-Plugins erkennen Sie an dem Facebook-Logo oder dem „Like-Button“ („Gefällt mir“) auf unserer Seite. Eine Übersicht über die Facebook-Plugins finden Sie hier: https://developers.facebook.com/docs/plugins/.

Wenn Sie unsere Seiten besuchen, wird über das Plugin eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem Facebook-Server hergestellt. Facebook erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den Facebook „Like-Button“ anklicken während Sie in Ihrem Facebook-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem Facebook-Profil verlinken. Dadurch kann Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Facebook erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Facebook unter: https://de-de.facebook.com/policy.php.

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Twitter Plugin

Auf unseren Seiten sind Funktionen des Dienstes Twitter eingebunden. Diese Funktionen werden angeboten durch die Twitter Inc., 1355 Market Street, Suite 900, San Francisco, CA 94103, USA. Durch das Benutzen von Twitter und der Funktion „Re-Tweet“ werden die von Ihnen besuchten Websites mit Ihrem Twitter-Account verknüpft und anderen Nutzern bekannt gegeben. Dabei werden auch Daten an Twitter übertragen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch Twitter erhalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Twitter unter: https://twitter.com/privacy.

Ihre Datenschutzeinstellungen bei Twitter können Sie in den Konto-Einstellungen unter https://twitter.com/account/settings ändern.

6. Newsletter

Newsletterdaten

Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht bzw. nur auf freiwilliger Basis erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben diese nicht an Dritte weiter.

Die Verarbeitung der in das Newsletteranmeldeformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den „Austragen“-Link im Newsletter. Die Rechtmäßigkeit der bereits erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von Ihnen zum Zwecke des Newsletter-Bezugs bei uns hinterlegten Daten werden von uns bis zu Ihrer Austragung aus dem Newsletter gespeichert und nach der Abbestellung des Newsletters gelöscht. Daten, die zu anderen Zwecken bei uns gespeichert wurden (z.B. E-Mail-Adressen für den Mitgliederbereich) bleiben hiervon unberührt.

7. Einbindung von Diensten und Inhalten Dritter (Plugins und Tools)

Innerhalb unserer Webseite werden Inhalte Dritter, wie zum Bewertungen von Customer Alliance, Videos von YouTube, Kartenmaterial von Google-Maps etc. eingebunden, um die Nutzung unserer Webseite für Sie attraktiv, informativ und noch komfortabler zu gestalten. Hierzu müssen die Anbieter dieser Inhalte („Dritt-Anbieter“) die IP-Adresse des Nutzers wahrnehmen, da ohne die IP-Adresse die Inhalte nicht an den Browser des jeweiligen Nutzers gesendet werden könnten. Die IP-Adresse ist damit für die Darstellung dieser Inhalte erforderlich. Die Datenverarbeitung erfolgt somit auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 S. 1 lit. f) DSGVO. Wir bemühen uns, nur solche Inhalte zu verwenden, deren jeweilige Anbieter die IP-Adresse lediglich zur Auslieferung der Inhalte verwenden. Jedoch haben wir keinen Einfluss darauf, falls die Dritt-Anbieter die IP-Adresse z. B. für statistische Zwecke speichern. Soweit uns dies bekannt ist, klären wir die Nutzer darüber auf.

8. Datenschutzhinweise für Bewerberinnen und Bewerber

Wir freuen uns, dass Sie sich für uns interessieren und sich für eine Stelle in unserem Unternehmen bewerben oder beworben haben. Wir möchten Ihnen nachfolgend gerne Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Bewerbung erteilen.

Welche Daten von Ihnen werden von uns verarbeitet? Und zu welchen Zwecken?

Wir verarbeiten die Daten, die Sie uns im Zusammenhang mit Ihrer Bewerbung zugesendet haben, um Ihre Eignung für die Stelle (oder ggf. andere offene Positionen in unseren Unternehmen) zu prüfen und das Bewerbungsverfahren durchzuführen.

Auf welcher rechtlichen Grundlage basiert das?

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in diesem Bewerbungsverfahren ist primär § 26 BDSG in der ab dem 25.05.2018 geltenden Fassung. Danach ist die Verarbeitung der Daten zulässig, die im Zusammenhang mit der Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind. Sollten die Daten nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens ggf. zur Rechtsverfolgung erforderlich sein, kann eine Datenverarbeitung auf Basis der Voraussetzungen von Art. 6 DSGVO, insbesondere zur Wahrnehmung von berechtigten Interessen nach Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO erfolgen. Unser Interesse besteht dann in der Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Daten von Bewerberinnen und Bewerbern werden im Falle einer Absage nach 6 Monaten gelöscht. Für den Fall, dass Sie einer weiteren Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zugestimmt haben, werden wir Ihre Daten in unseren Bewerber-Pool übernehmen. Dort werden die Daten nach Ablauf von zwei Jahren gelöscht. Sollten Sie im Rahmen des Bewerbungsverfahrens den Zuschlag für eine Stelle erhalten haben, werden die Daten aus dem Bewerberdatensystem in unser Personalinformationssystem überführt.

An welche Empfänger werden die Daten weitergegeben?

Ihre Bewerberdaten werden nach Eingang Ihrer Bewerbung von der Personalabteilung gesichtet. Geeignete Bewerbungen werden dann intern an die Abteilungsverantwortlichen für die jeweils offene Position weitergeleitet. Dann wird der weitere Ablauf abgestimmt. Im Unternehmen haben grundsätzlich nur die Personen Zugriff auf Ihre Daten, die dies für den ordnungsgemäßen Ablauf unseres Bewerbungsverfahrens benötigen.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Die Daten werden ausschließlich in Rechenzentren der Bundesrepublik Deutschland verarbeitet.

Ihre Rechte als „Betroffene“

Sie haben das Recht auf Auskunft über die von uns zu Ihrer Person verarbeiteten personenbezogenen Daten. Bei einer Auskunftsanfrage, die nicht schriftlich erfolgt, bitten wir um Verständnis dafür, dass wir dann ggf. Nachweise von Ihnen verlangen, die belegen, dass Sie die Person sind, für die Sie sich ausgeben. Ferner haben Sie ein Recht auf Berichtigung oder Löschung oder auf Einschränkung der Verarbeitung, soweit Ihnen dies gesetzlich zusteht. Ferner haben Sie ein Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben. Gleiches gilt für ein Recht auf Datenübertragbarkeit.

Sie auch haben das Recht, sich über die Verarbeitung personenbezogenen Daten durch uns bei der Aufsichtsbehörde für den Datenschutz zu beschweren, siehe oben.

 

Sie sind auch berechtigt, bei dem Landesbeauftragten für Datenschutz Baden-Württemberg, Postfach 10 29 32 in 70025 Stuttgart, poststelle@lfdi.bwl.de, Tel: 0711-6155410, Beschwerde einzulegen.

Rechte Spalte

Qube_Hotel_Heidelberg_Nachhaltigkeit