Skip to content Skip to footer

Restaurant

Restaurant

Business dinner, celebration or just really good food? Visit us in the center of Heidelberg: in our restaurant, at the bar, or in our cozy lounge and let the fresh cuisine in the Qube Restaurant spoil you with culinary delights. In the summer season, our roof terrace is also available for an unforgettable evening. The Qube Restaurant stands for imaginative, regional, Mediterranean and international herbal cuisine that attaches great importance to freshness and naturalness. The concept seems simple.

Dinner & Bar

The best ingredients freshly and precisely prepared. Cooking for the responsible guest, high quality but calm and fairly calculated. Garnished with a friendly and professional service.
And that goes down well: The Qube was included in the list of the best restaurants in Germany by the leading gourmet magazine "Der Feinschmecker". The gourmet recommends the imaginative regional and international cuisine in the Qube and praises the friendly, relaxed service. The regional gastro guide “Espresso” has already rated the Qube Restaurant “very good” several times. This makes the Qube one of the best-rated Heidelberg city restaurants. Slow Food, an international association of conscious connoisseurs, also recommends the Qube Restaurant in its gourmet guide under the heading “Where we like to eat”. "Extraordinarily good and special in every area" is the credo of the kitchen in the Qube. Stunningly tender fillet of Charolais beef from the Bavarian Forest, sashimi-quality tuna, particularly fine olive oil from Italy or top-quality cheese from France and the local nut hole are used.

There is delicious organic coffee with a wonderful aroma. Qube coffee is freshly roasted by one of Germany's leading baristas, Florian Steiner from Heidelberg (German Roasting Champion 2009).

The extensive wine list also promises an extraordinary experience due to its special taste.
In our cozy bistro area we serve fabulous organic beer from the Klosterhof Stift-Neuburg and in the spacious bar and lounge area an extensive cocktail menu offers a variety of classics. In addition, we offer an extensive selection of special gin and tonic varieties on our gin menu.

Breakfast

Our breakfast buffet offers a rich selection of various delicacies. If you like to eat heartily, then you can access our various cold cuts, different types of cheese or a selection of fish specialties. If you prefer it to be sweet or healthy, we offer numerous jams, cereals for every taste or enjoy some of our rich range of fruit. Breakfast is served in our restaurant from Monday to Friday, from 6:30 a.m. to 10:30 a.m. Saturdays and Sundays from 7:00 a.m. to 11:00 a.m. By booking our breakfast buffet in advance, so during your reservation, we will charge the breakfast costs with 19.90 € per person. If you decide to book the breakfast on our property, at the hotel reception or in our restaurant, you will be charged with 22.90 € per person. Outside guests can of course also (depending on availability - without guarantee) have breakfast with us. In this case, we charge 24.90 € per person for the buffet. Children under the age of 5 years are free. Children between 6 years up to 15 years are paying 9.90 € . Children older than 15 years are paying the regular price.

Lunch

Whether it's a business lunch, a relaxing hour with friends or gathering strength during the lunch break, let yourself be pampered in the Qube Restaurant. At lunchtime we serve daily recommendations as well as a daily changing lunch dish (Monday to Friday, from 12:00 p.m. to 2:30 p.m., outside of school holidays and on public holidays) for €12.00. After lunch, we will be happy to serve you our sensational coffee and tea specialties, such as our organic espresso, exclusively roasted in Heidelberg by the German master roaster Florian Steiner.

Opening hours

Breakfast
Monday to Friday, 6.30 a.m. – 10.30 a.m
Weekends and public holidays 7:00 a.m. – 11:00 a.m

Lunch

Business lunch
Monday to Friday, 12.00 p.m. – 2.30 p.m
During the holiday periods we do not serve a business lunch and the restaurant is closed at lunchtime.

S

Evening card
Tuesday to Saturday, 6 p.m. - 10 p.m

Hotel bar & lounge
Tuesday to Saturday, 6 p.m. - 1 a.m

Qube Hotel© 2022. All Rights Reserved.

Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Restaurant

Restaurant

Geschäftsessen, Feier oder einfach nur richtig gut Essen? Besuchen Sie uns im Zentrum von Heidelberg: In unserem Restaurant, an der Bar, oder in unserer gemütlichen Lounge und lassen Sie sich von der Frischeküche im Qube Restaurant kulinarisch verwöhnen. In der Sommersaison steht Ihnen auch unsere Dachterrasse für einen unvergesslichen Abend zur Verfügung. Das Qube Restaurant steht für eine ideenreiche, regionale, mediterrane und internationale Kräuterküche, die großen Wert auf Frische und Natürlichkeit legt. Das Konzept scheint einfach.

Dinner & Bar

Beste Zutaten frisch und auf den Punkt genau zubereitet. Kochen für den mündigen Gast, hochwertig aber unaufgeregt und fair kalkuliert. Garniert mit einem freundlichen und professionellem Service.
Und das kommt gut an: Das Qube wurde vom führenden Genussmagazin „Der Feinschmecker“ in die Liste der besten Restaurants Deutschlands aufgenommen. Der Feinschmecker empfiehlt die ideenreiche regionale und internationale Küche im Qube und lobt den freundlich, lockeren Service. Der regionale Gastro-Guide “Espresso” bewertete das Qube Restaurant bereits mehrfach mit „sehr gut“. Damit gehört das Qube zu den bestbewerteten Heidelberger Stadtrestaurants. Auch Slow Food, eine internationale Vereinigung von bewussten Genießern, empfiehlt in seinem Genussführer unter der Rubrik “wo wir gerne essen“ das Qube Restaurant. „In jedem Bereich außergewöhnlich Gutes und Besonderes” lautet das Credo der Küche im Qube. So findet umwerfend zartes Filet vom Charolais-Rind aus dem Bayrischen Wald, Thunfisch in Sashimi-Qualität, besonders feines Olivenöl aus Italien oder Spitzenkäse aus Frankreich und dem heimischen Nußloch seine Verwendung.

Es gibt köstlichen Kaffee aus biologischem Anbau mit einem herrlichen Aroma. Der Qube-Kaffee wird frisch von einem der führenden deutschen Baristas, dem Heidelberger Florian Steiner (Deutscher Röstmeister 2009), geröstet.

Auch die umfassende Weinkarte verspricht durch die besondere geschmackliche Eigenart ein außergewöhnliches Erlebnis.
In unserem gemütlichen Bistrobereich servieren wir fabelhaftes Biobier vom Klosterhof Stift-Neuburg und im großzügigen Bar- und Loungebereich bietet eine umfangreiche Cocktailkarte eine Vielfalt an Klassikern. Zusätzlich bieten wir eine umfangreiche Auswahl besonderer Gin- und Tonicsorten an unsere Ginkarte.

Frühstück

Unser Frühstücksbüffet bietet eine reiche Auswahl an diversen Köstlichkeiten. Essen Sie gerne herzhaft, dann greifen Sie auf unsere verschiedene Aufschnitte, verschiedene Käsesorten oder auf eine Auswahl an Fischspezialitäten zu. Wer es lieber süß oder gesund mag, dem bieten wir zahlreiche Marmeladen, Cerealien für jeden Geschmack oder genießen sie etwas von unserem üppigen Angebot an Obst. Das Frühstück wird in unserem Restaurant von Montag bis Freitag, von 6:30 Uhr bis 10:30 Uhr, Samstags und Sonntags von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr, serviert. Buchen Sie im Vorhinein bzw. während der Zimmerreservierung das Frühstücksbuffet dazu, so kostet es 19,90 € pro Person. Entscheiden Sie sich erst vor Ort für unser Frühstücksbuffet, so berechnen wir 22,90 € pro Person. Gäste von Außerhaus können natürlich auch gerne (je nach Verfügbarkeit – ohne Gewähr) bei uns Frühstücken. Für das Buffet berechnen wir in diesem Fall dann 24,90 € pro Person. Kinder bis 5 Jahre frühstücken bei uns kostenlos. Kinder im Alter von 6 Jahren bis 15 Jahren frühstücken zu einem Preis von 9,90 €. Kinder ab 16 Jahren zahlen den regulären Frühstückspreis.

Lunch

Ob Geschäftsessen, eine entspannte Stunde mit Freunden oder Kräfte-sammeln in der Mittagspause, lassen Sie sich im Qube Restaurant verwöhnen. In der Mittagszeit servieren wir Tagesempfehlungen sowie ein täglich wechselndes Lunchgericht (Montag bis Freitag, von 12:00 Uhr bis 14:30 Uhr, außerhalb der Ferien sowie an Feiertagen) für 12,00 €. Nach dem Lunch servieren wir Ihnen gerne noch unsere sensationellen Kaffee- und Teespezialitäten, wie zb. unserem Bio-Espresso, exklusiv in Heidelberg geröstet vom Deutschen Röstmeister Florian Steiner.

Öffnungszeiten

Frühstück
Montag bis Freitag, 06.30 Uhr – 10.30 Uhr
Am Wochenende und an Feiertagen 07.00 Uhr – 11.00 Uhr

Lunch

Business Lunch
Montag bis Freitag, 12.00 Uhr – 14.30 Uhr
Während den Ferienzeiten servieren wir keinen Businesslunch und das Restaurant bleibt über Mittag geschlossen.

S

Abendkarte
Dienstag bis Samstag, 18.00 Uhr - 22.00 Uhr

Hotelbar & Lounge
Dienstag bis Samstag, 18.00 Uhr - 01.00 Uhr

Qube Hotel© 2022. All Rights Reserved.